.

Glückwünsche zum 5. WM-Titel für Tatjana Hüfner

Tatjana HüfnerTatjana Hüfner ist mit ihren 33 Jahren am Wochenende an die Spitze der Rennrodel-Geschichte aufgestiegen: Sie ist die einzige Frau in der Geschichte der Titelkämpfe, der es gelang, fünf Gesamtweltcupsiege zu erringen!

Nicht nur der Rodelclub Blankenburg ist begeistert von Tatjanas Erfolg, auch Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt freut sich über den Titelgewinn.

Er gratulierte telefonisch im Namen der Stadt: „Wir Blankenburger sind stolz wie Bolle! Wir haben den Wettkampf vom Harz aus mit Spannung verfolgt und den grandiosen Sieg unserer Spitzensportlerin mitfeiern dürfen!“ sagte er.

Gleichzeitig lud er Tatjana Hüfner zu einem herzlichen Empfang in die Blütenstadt ein: „Die Blankenburger möchten ihrer Weltmeisterin gratulieren. Es ist Spitzenklasse, wenn Blankenburg mit seiner sportlichen Botschafterin Tatjana überall auf dem Globus vertreten ist, auch dafür möchten wir ihr persönlich Danke sagen.“

Alle Freunde des Sports sollten sich den 5. März vormerken: „Dann wollen wir Blankenburger unsere Weltmeisterin hier begrüßen!“

(Foto: Dr. Karin Hüfner)



PDF Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
 
 
.

xxnoxx_zaehler