english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Hier ist was los

Fahrten mit der historischen Rübelandbahn - "SchausägewerkExpress"

Freitag | 30.05.2025-31.05.13:15 Uhr

Dampflok 95 027 trifft Sägewerk!

Es ist wieder soweit, erleben Sie eine Fahrt nach Rübeland der besonderen Art. Begeben Sie sich zusammen mit Ihren Lieben am Samstag als auch am Sonntag auf eine romantische Dampfzugreise.

Dieses Mal sind gleich 2 Tage nacheinander alle begeisterten Technikfreunde und die, die es werden möchten recht herzlich eingeladen einen kostenlosen Transfer vom Bahnhof Rübeland zum „Schausägewerk Ehrt” in Elbingerode zu nutzen. Dort findet jeweils in der Zeit von 11.00-16.00 Uhr der „Tag des offenen Schausägewerks” statt.

Also nichts wie ran ans Holz. Erleben Sie, wie unsere Vorfahren die Holzstämme bearbeitet haben. Zu sehen mit der alten Sägewerks- und Holzbearbeitungstechnik!
Die Arbeitsgemeinschft-Rübelandbahn bietet dies als Komplettpaket für ihre Gäste an! Vor Ort gibt es auch einen Sonderstempel der Harzer Wandernadel!

Für Ihren Aufenthalt in Rübeland empfehlen wir dort einen Besuch in der Baumannshöhle. Natürlich steht die 95 6676 wieder vor dem Lokschuppen zur Besichtigung bereit.

Wir empfehlen eine Reservierung per E-Mail oder telefonisch über www.arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de.

Fahrkartenverkauf ab 12:00 Uhr im Bahnhof Blankenburg (Harz) oder in der Touristinformation zu deren Öffnungszeiten.

zurück
Veranstaltungsort
Bahnhof Blankenburg
Bahnhofstraße 4
38889 Blankenburg (Harz)

Veranstalter
Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn
Herr Stephan Nickell
Bahnhofstraße 4
38889 Blankenburg (Harz)
s.nickell@online.de
www.arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de