english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Veranstaltungskalender

Die Spinnesänger sind „Mit halber Kraft zurück!“

Freitag | 10.12.202118:01 Uhr

Kloster Michaelstein - Die Spinnesänger sind „Mit halber Kraft zurück!“

Letztes Jahr sagten die Spinnesänger sich: Zwanzig Jahre sind genug.  Zum Abschied sollte es noch einmal an den Ort gehen, wo alles begann: ins Kloster Michaelstein. Nur eine einmalige Sache sollte es sein - damals an Silvester 2000 in Michaelstein – und doch war das dann erst der Auftakt für viele Konzerte vor stets begeistertem Publikum. Die fünf Verrückten wollten also ernsthaft "Adieu" sagen - doch dann kam erst die Pandemie und schließlich alles ganz anders, und nun heißt es: „Mit halber Kraft zurück!“ Was das bedeutet – einschließlich Überraschungsgast – das wird das Publikum schon sehen…und natürlich hören. 

„Die Spinnesänger“ haben keine so rechte Achtung vor irgendeinem Genre der Musik, weder vor Klassik, noch vor Volksliedern, weder vor Jazz, noch vor Oper. Dabei singen sie doch so schön. Aber eben nicht die Originalfassungen und schon gar nicht die originalen Texte. 

Wer noch Karten für das pandemiebedingt abgesagte Konzert in 2020 hat, kann diese bis zum 1. Oktober 2021 unter der Telefonnummer 03944/903015 (Mi – So, 10-13/14-17 Uhr) eintauschen. Ab dem 2. Oktober sind die restlichen Karten im Vorverkauf erhältlich. 

Ort: Musikscheune Kloster Michaelstein

www.kloster-michaelstein.de

zurück
Die Spinnesänger
Veranstaltungsort
Klostergelände Michaelstein
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)

Veranstalter
Kulturstiftung Sachsen-Anhalt | Kloster Michaelstein | Musikakademie und Museum
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
museumskasse-michaelstein@kulturstiftung-st.de
www.kloster-michaelstein.de