english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Veranstaltungskalender

Musik für Akkordeon, Bajan und Bandoneon - Heidi Steger

Samstag | 26.06.2021

Bei einem Museumsbesuch mit Klangerlebnis im Rahmen des Michaelsteiner Klostersommers kann man sich vor Ort in Musikformen und Instrumente einhören, die jeweils durch einen Profi erläutert werden. Dieses Mal präsentiert das Kloster die Musikerin Heidi Steger. Der zupackende, aber auch auch melancholische Klang des Akkordeons und seiner engen Verwandten Bandoneon, oder des osteuropäischen Bajan, zieht sich nicht nur durch die Weltmusik. In vielen Ländern sind diese Instrumente Stimme und Farbe der Folklore. Tango, Forro, Musette, Klezmermusik, aber nicht zuletzt auch Jazz und klassische Werke gehören zur Bandbreite des Instruments und der Musikerin Heidi Steger. Heidi Steger führt in die Welt der Balginstrumente ein und stellt die Spielarten dieser Instrumente mit Beispielen so unterschiedlicher Musiker und Komponisten wie z.B. Astor Piazzolla, Bach, Schubert, Yann Tiersen, oder Michel Legrand im Kloster Michaelstein vor.

Ort: Kloster Michaelstein Museum

Zeit: 26. Juni und 27. Juni, jeweils 14 - 17 Ihr Eintritt

Museumsbesuch: 6 Euro /erm. 4 Euro

Kontakt: www.kloster-michaelstein.de


Achtung! Bei stark ansteigenden Inzidenzen im Landkreis besteht die Möglichkeit, dass die Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden müssen.

zurück
Veranstaltungsort
Klostergelände Michaelstein
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)

Veranstalter
Kulturstiftung Sachsen-Anhalt | Kloster Michaelstein | Musikakademie und Museum
Michaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
museumskasse-michaelstein@kulturstiftung-st.de
www.kloster-michaelstein.de