Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Veranstaltungskalender

„Der Geizige“ - Nordharzer Städtebundtheater

Sonntag | 15.07.201816:00 Uhr

Komödie von Molière.


Harpagon ist besessen von seinem Reichtum und knauserig von Dagobert Duck. Die Katze eines Nachbarn zeigt er an, weil sie seine Essensreste verspeist; dabei stiehlt er selbst den Hafer seiner Pferde. Seinen Kindern untersagt er Hochzeiten, die keine große Mitgift einbringen und alle Diener werden vor Weihnachten entlassen, damit er ihnen nichts schenken muss.
Harpagon ist bestechlich, anfällig für Schmeichler sowie deren Intrigen und stiftet dadurch Chaos. Molière stellt eine Untugend bloß, die auch heute weit verbreitet ist: den Geiz.

zurück
Schauspiel "Der Geizige" | Foto: Nordharzer Städtebundtheater
Veranstaltungsort
Barocke Schlossgärten Blankenburg
Schnappelberg 6
38889 Blankenburg (Harz)

Veranstalter
Nordharzer Städtebundtheater
Marschlinger Hof 17/18
38889 Quedlinburg
info@nordharzer-staedtebundtheater.de
www.harztheater.de