english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Veranstaltungskalender

Neujahrskonzert der "Harzer Edelhölzer"

Sonntag | 05.01.202515:00 Uhr

20 Jahre Harzer Edelhölzer

Wie es sich für HARZER EDELHÖLZER gehört, haben sie sich vor über 20 Jahren in Michaelstein bei Blankenburg im Harz erstmals musikalisch zusammengefunden.
Die Blütenstadt Blankenburg ist nicht nur als Musikzentrum bekannt; sondern mit dem Konzert die Initialzündung für das neue Jahr einen bunten akustischen Blumenstrauß für die Zuhörer zu binden.  

Bestimmt ist die Besetzung mit mehreren Fagottisten und einem Schlagzeug außergewöhnlich und das mit berühmten Melodien österreichischer Operettenkompositeuren u.a.
Als Liebhaber dieser bekannten Neujahrsmelodien, wie Strausswalzer, Polken und Märsche, möchte man am liebsten mittanzen. Es käme auf einen Versuch an!
Und das alles bei Kaffee und Kuchen (separat) vom Gastronom Aiman Ibrahim und seinem Servicepersonal.
Die Neujahrsmusik ertönt für Sie im Saal des Restaurants „Cäsar & Cleopatra“ in Blankenburg, Grefestraße 14 (ehemals Klubhaus der Harzer Werke).

Thomas Göbel
Leiter der Edelhölzer

Tickets gibt es in der Touristinformation, im Restaurant "Cäsar & Cleopatra", bei Thomas Göbel unter telemann-kammerorchester@web.de und am Konzerttag ab 14:30 Uhr an der Tageskasse.

zurück
Plakat Neujahrskonzert | Bild: Thomas Göbel
Veranstaltungsort
Klubhaus "Cäsar & Cleopatra"
Grefestraße 14
38889 Blankenburg (Harz)