Informationen zur Briefwahl bei der Bundestagswahl 2025
Am Sonntag, den 23. Februar 2025, findet die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt.
Das Wahlbüro der Stadt Blankenburg (Harz) informiert, dass auf Grundlage der gesetzlichen Fristen voraussichtlich am 3. Februar 2025 mit der Bearbeitung der Wahlscheinanträge und dem Versand der Briefwahlunterlagen für die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 begonnen werden kann.
Wählerinnen und Wähler, die per Briefwahl wählen möchten, können Wahlschein und Briefwahlunterlagen auf folgende Weise beantragen:
- Online über die Website der Stadt auf www.blankenburg.de oder über den Matrix-Code auf der Wahlbenachrichtigungskarte,
- schriftlich, elektronisch oder mit dem Formular auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte.
Bitte beachten Sie, dass bei der Antragstellung Ihr Name, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift angegeben werden müssen.
- Die Antragstellung kann auch persönlich im Bürgerbüro der Stadt Blankenburg (Harz) zu dessen Sprechzeiten erfolgen. In diesem Fall können Sie auch direkt vor Ort wählen.
Bitte senden Sie Ihren Wahlbrief schnellstmöglich mit der Deutschen Post an die Kreiswahlleiterin des Landkreises Harz, um sicherzustellen, dass Ihre Stimme rechtzeitig ankommt.
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