- Rathaus
- Tourismus
- Wirtschaft
- Meine Stadt
Die Touristinformation Blankenburg (Harz) erweitert ihr Angebot: Ab sofort ist der neue Flyer „Wandern im Heers – Auf Entdeckertour zu den Sandhöhlen“ erhältlich. Er bietet eine kompakte Übersicht über das weitläufige Waldgebiet „Heers“ rund um die Burg und Festung Regenstein und richtet sich an Wanderfreunde, die sich eine detaillierte Karte für dieses Gebiet wünschen.
„Viele Gäste haben sich eine handlichere Alternative zur allgemeinen Wanderkarte gewünscht“, erklärt Marko Sandro Schüren von der Touristinformation. „Mit dem neuen Flyer kommen wir diesem Wunsch sehr gern nach und bieten unseren Gästen zusätzlich spannende Hintergrundinformationen zu Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Burg und Festung Regenstein, dem Grünen Hof und der Alten Heerstraße. Über einen QR-Code lassen sich zudem die Sagen von der Zwergenstadt und der Prinzessin im verlorenen Posten anhören.“ Zur Umsetzung konnte der Blankenburger Historiker Jörg Reimann vom Verein History 4 You gewonnen werden, der sich sofort bereit erklärte, an der Entwicklung mitzuwirken.
Der Flyer präsentiert im praktischen Taschenformat die wichtigsten Wanderwege, Sehenswürdigkeiten und Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Auch gastronomische Angebote sind verzeichnet.
Die Karte zeigt drei Rundwege: den großen Sandsteinhöhlen-Rundweg über 9,5 Kilometer, den kleinen Rundweg mit 4,8 Kilometern und einen neu ausgewiesenen, kinderwagenfreundlichen Rundweg über 4,3 Kilometer.
Der Flyer ist in einer Erstauflage von 5000 Exemplaren erschienen und für einen Euro in der Touristinformation im Kleinen Schloss am Schnappelberg sowie auf der Burg und Festung Regenstein erhältlich.