Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

10.07.2020

Baubeginn für neue Tankstelle in Blankenburg im April 2021

Voraussichtlich im April 2021 beginnt das Mineralölunternehmen Shell mit dem Bau einer neuen Tankstelle in Blankenburg (Harz). Das hat Shell-Mitarbeiter Frank Wegener, Bürgermeister Heiko Breithaupt per E-Mail bestätigt.

Die neue Tankstelle wird im Gewerbegebiet Lerchenbreite auf der Freifläche zwischen dem Discountmarkt und dem Schnellrestaurant entstehen, das Grundstück hat das Unternehmen bereits vor einigen Jahren erworben.

Ursprünglich sollte der Baustart bereits in diesem Jahr erfolgen, aufgrund der Corona-Pandemie hat das Unternehmen aber fast alle Bauprojekte stoppen und in das Jahr 2021 verschieben müssen. Nach der Wintersaison, spätestens im April 2021, wird in Blankenburg mit dem Bau der Tankstelle inklusive Ladesäulen begonnen.

Bürgermeister Heiko Breithaupt zeigt sich sehr erfreut über diese Nachricht. „Das öffentliche Interesse ist sehr hoch, immer wieder erreichen uns Anfragen“, so der Bürgermeister. „Ich bin froh, dass der Baubeginn jetzt absehbar ist und unseren Bürgerinnen und Bürgern zukünftig eine weitere Möglichkeit zum Betanken ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stehen wird.“