Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

15.09.2020

Dr. Katja Strauß-Köster als Bürgermeisterin von Herdecke im Amt bestätigt

Bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 13. September 2020, wurde Dr. Katja Strauß-Köster, amtierende Bürgermeisterin von Blankenburgs Partnerstadt Herdecke, mit 66 Prozent aller Stimmen im Amt bestätigt.

Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt hat seiner Amtskollegin telefonisch zur Wiederwahl gratuliert und wünschte ihr für die kommende Amtszeit viel Erfolg. „Im Namen der Stadt Blankenburg sende ich herzliche Glückwünsche nach Herdecke und freue mich auf eine weitere, gute Zusammenarbeit unserer beiden Städte“, so das Stadtoberhaupt.

Mit den Glückwünschen verbindet der Bürgermeister die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, denn zahlreiche Termine mussten aufgrund der COVID19-Pandemie entfallen. „Ich hoffe Frau Strauß-Köster bald persönlich zu ihrem Erfolg gratulieren zu können.“

Für das Amt der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters von Herdecke hatten sich zwei Kandidaten zur Wahl gestellt, die amtierende Amtsinhaberin Dr. Katja Strauß-Köster und Jan-Christoph Schaberick.