Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

04.04.2019

Imbiss auf dem Regenstein eröffnet

Seit dem 1. April 2019 werden Besucher der Burg und Festung Regenstein wieder mit Speisen und Getränken versorgt. Nach mehrmonatiger Schließzeit in der ein Betreiberwechsel stattfand und Aufräum- und Umbauarbeiten durch den Technischen Eigenbetrieb erfolgten, wurde der Imbiss „Des Ritters Rast“ eröffnet.
Bei der Ausschreibung des Blankenburger Tourismusbetriebes hatte der Blankenburger Andreas Werner, Geschäftsführer des Schäferhofs Langenstein, den Zuschlag bekommen. In seinem Imbiss gibt es neben Grillwürstchen auch frischen Kuchen eines Blankenburger Bäckers, alkoholfreie Getränke aus Blankenburg und Eis aus Hüttenrode. Soweit es möglich ist, werden regionale Produkte angeboten, so die Betreiber.
Andreas Werner bedankte sich besonders bei Astrid Hildebrand-Besecke und ihren Mitarbeitern vom Blankenburger Tourismusbetrieb für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Weiterhin kündigte er an den Eintrittspreis für die Festung in Form eines Wertbons in Höhe von 50 Cent am Imbiss zu verrechnen.