Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

02.08.2019

Neue Mitarbeiterinnen begrüßt

Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt und Manja Wecke aus dem Personalbüro begrüßten zum 1. August 2019 neue Mitarbeiterinnen in der Stadtverwaltung.
Die Derenburgerin Marie-Sophie Bothe absolviert von nun an ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten für Kommunalverwaltung bei der Stadt. Insgesamt gingen 79 Bewerbungen für diesen Ausbildungsplatz in der Harzstraße ein. Unter zehn Bewerbern, die zu Vorstellungsgesprächen eingeladen waren, setzte sich die 18-jährige durch. Wie Manja Wecke mitteilt, bildet die Stadt bereits im 13. Jahr in Folge aus.
Jenny Hildebrand hat ihre Ausbildung bei der Stadt gerade erfolgreich beendet und gehört seit dem 1. August 2019 als Verwaltungsfachangestellte zur Stadtverwaltung. Hier wird die 30-jährige für den Fachbereich Liegenschaften und die Personalabteilung tätig sein.
Auch Astrid Witte hatte ihren ersten Arbeitstag. Die 36-jährige Hüttenröderin hat in Göttingen einen Masterabschluss in Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung absolviert. In Blankenburg ist sie nun für den Aufgabenbereich Digitale Geschäftsprozesse verantwortlich.
Bürgermeister Heiko Breithaupt wünschte den dreien einen erfolgreichen Start und viel Erfolg bei ihren kommenden Aufgaben.

Jenny Hildebrand, Marie-Sophie Bothe und Astrid Witte (v.l.)