english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

21.10.2019

Sebastian Selent ist neuer Geschäftsführer des GVS Blankenburg

Seit Oktober steht Sebastian Selent als Geschäftsführer an der Spitze des Gemeinnützigen Vereins für Sozialeinrichtungen (GVS) in Blankenburg. Der 37-jährige hat das Amt vom bisherigen Geschäftsführer Carsten Jacknau übernommen, der im Breisgau eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Der gebürtige Neubrandenburger hat eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert und nach einigen Jahren in der Praxis, Pflegewissenschaften und Management studiert. Zuletzt war er bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Bezirksverband Brandenburg/Ost als Abteilungsleiter Altenhilfe für neun stationäre Einrichtungen samt Tagespflege verantwortlich.

Auch aufgrund dieser Erfahrung konnte er sich im Bewerbungsprozess gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen. Für ihn sei es eine Herausforderung, den GVS qualitativ weiter zu entwickeln, dabei setzt er auf gut ausgebildete Fachkräfte. „Zunächst möchte ich aber meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Partner des GVS kennen lernen“, so der GVS-Geschäftsführer.