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Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

03.07.2020

Stellenausschreibung Teamleitung Liegenschaften und Service (m/w/d)

Im Fachbereich 4 – Steuerung und Service in der Stadt Blankenburg (Harz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Teamleitung Liegenschaften und Service (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Teamleiter Liegenschaften und Service (m/w/d)

In der Stadt Blankenburg (Harz) mit ihren 7 Ortsteilen leben knapp 21.000 Menschen. Mit ihren rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadt Blankenburg (Harz) eine moderne, dienstleistungsorientierte und effizient arbeitende Kommunalverwaltung mit vielfältigen Dienstleistungen, die bürgerorientiert arbeitet und mit motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt ist. Als familienfreundlicher und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber haben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Personalentwicklung und Personalerhaltung, insbesondere im Hinblick auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement, einen hohen Stellenwert. Im Fachbereich 4 – Steuerung und Service in der Stadt Blankenburg (Harz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Teamleiter Liegenschaften und Service (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9 c TVöD/VKA bewertet. Das Aufgabenfeld umfasst die Bereiche Liegenschaften, Bewirtschaftung/Versicherung, Innere Verwaltung und das Stadtarchiv. Derzeit befinden sich ca. 60 Gebäude für kommunale Pflichtaufgaben und Vereinshäuser, 110 städtische Wohnungen, 34 Garagenstandorte mit über 800 Garagen und Stellplätzen, 33 Gartenanlagen und Einzelstandorte mit über 270 Gärten und Erholungsflächen sowie ca. 560 ha Wald- und Landwirtschaftsflächen im Eigentum der Stadt Blankenburg (Harz). Neben den Aufgaben der Leitungs- und Führungsverantwortung für das Team „Liegenschaften und Service“ mit seinen 8 Mitarbeitern obliegen dem Teamleiter folgende Fachaufgaben:
  • Weiterentwicklung des Liegenschaftsmanagement insbesondere
    - Mitgestaltung sämtlicher Vorgänge aus den Bereichen Grundstücksverkehr
    * Erwerb / Verkauf,
    * Vermessung, Grenzregelung, Umlegung und Flurbereinigung,
    * Erbbaurechte und
    * Bauerlaubnis- und Gestattungsverträge und
    - aus dem Bereich Grundstücksbewirtschaftung
    * Verwaltung von Gebäuden,
    * Pacht- und Mietobjekte,
    * An- und Verpachten sowie An-und Vermieten;
  • Vorbereitung von Vertragsabschlüssen, Vertragsmanagement;
  • Unterzeichnung und Überwachung von Verträgen;
  • Haushaltsplanung und -durchführung;
  • Koordinierung der Aufgaben zur effektiven Waldbewirtschaftung und -erhaltung;
  • Klärung von Grundsatzfragen mit besonderen Schwerpunkten in der Bewirtschaftung des städtischen Grundvermögens (Gefahrenabwehr, Versicherungsfragen) und
  • Begleitung und Unterstützung der Arbeit des Stadtarchivars, im Bereich der Inneren Verwaltung (Belegungsplanung, Schlüssel- und Reinigungsmanagement), im Bereich Beschaffung (Mobiliar und Material) sowie Post und Druck.
Folgende persönliche Qualifikation und Kompetenzen werden von dem Bewerber/der Bewerberin erwartet:
  • abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder
  • abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II oder
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement und
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken und Immobilien oder in einer Kommunalverwaltung,
  • konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten,
  • sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere zu den MS Office-Anwendungen ab 2010,
  • eine selbstständige, organisierte und präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen,
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit und
  • Führerschein der Klasse B.
Weiterhin sind berufliche Vorerfahrungen in einer Führungsposition wünschenswert. Wir bieten Ihnen die Zukunftssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Entgeltsystem mit dynamischer Gehaltsentwicklung, eine betriebliche Zusatzversorgung und Altersvorsorge sowie bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten. Für uns ist Chancengleichheit mehr als eine bloße Absichtserklärung. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von Nationalität und Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.07.2020 an die Stadt Blankenburg (Harz)
Fachbereich 4 – Steuerung und Service
Harzstraße 3
38889 Blankenburg (Harz) oder per E-Mail an manja.wecke@blankenburg.de. Den Anhang bitte zusammengefasst in einem kompakten PDF-Dokument übersenden. Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Frau Wecke, Teamleiterin Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 03944 943-225. Weitere Informationen über die Stadt Blankenburg (Harz) und ihre Verwaltung finden Sie hier auf der Internetseite <link http: www.blankenburg.de>www.blankenburg.de. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei, sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen 6 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Des Weiteren werden keine Bewerbungs- und Reisekosten erstattet. Wir bewahren die Bewerberdaten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bis zum Verfahrensabschluss und nur für den Zweck der Bewerberauswahl auf und löschen diese anschließend. Heiko Breithaupt
Bürgermeister