Stadtverwaltung: 03944 943-0

Grundschule "An der Teufelsmauer" Timmenrode

Wir unterrichten in jahrgangshomogenen aber auch in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Hier spielt die Individualität jedes Schülers eine besondere Rolle. In der Schuleingangsphase werden die Kinder in Lerngruppen eingeteilt.

In den Schuljahrgängen drei und vier wird überwiegend in jahrgangshomogenen Lerngruppen gearbeitet. An Projekttagen wird, abhängig vom jeweiligen Thema, in gemischten Lerngruppen gelernt.

Unser Schulgebäude liegt in einer ruhigen Nebenstraße, die parallel zur Hauptstraße verläuft. Neben unseren sieben hellen und freundlichen Klassenräumen verfügen wir auch über einen Computerraum, einen Musikraum, einen Werkraum und eine neu eingerichtete kleine Küche. In unserer Schule wird sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Deshalb tragen alle Schüler im Schulgebäude Hausschuhe.

Durch das "Stark V"- Programm wurden umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt, um unsere Schule moderner und energieeffizienter zu gestalten. So erhielten wir eine völlig neue Heizungsanlage. Alle Klassenräume wurden mit Lärmschutzdecken und LED-Lampen ausgestattet und danach renoviert. So finden unsere Schüler schöne, helle und freundliche Räume vor.


Kontakt

Timmenrode
Silberweg 2
06502 Blankenburg (Harz)

Telefon 03947 2805
Fax 03947 7793449
kontakt@gs-timmenrode.bildung-lsa.de
www.gs-timmenrode.de

Schulleitung: Frau Schrader
Sekretariat: Frau Bertling
Schulträger: Stadt Blankenburg (Harz)